Der Rote Abend

Polit-Klugscheisser-Quiz – edition 2017

Zum Jahresende was besinnliches: Die Rote Flora öffnet ein weiteres Mal die Türen, um die Creme de la Creme des Ratespaßes zu versammeln und den Kampf um den begehrten Wanderpokal in eine neue Runde zu schicken.

Wo waren die G20-Proteste der vergangenen Jahre? Was war das Lieblingsgetränk Fidel Castros? Und wie war das gleich noch mit dem tendenziellen Fall der durchschnittlichen Profitrate bei Marx? Viele neue, unglaublich relevante und noch schwierigere Fragen warten darauf beantwortet zu werden. Bücher wälzen, YouTuben und alte Papiere durchstöbern ist angesagt, um euer Team auf den Abend vorzubereiten. Oder ihr schließt euch vor Ort spontan einer Rategruppe an und beweist, dass Aktivist*innen von heute keine inhaltliche Vorbereitung brauchen. Ihr habt die Wahl!

So oder so: Politklugscheisser*innen aller Länder, vereinigt euch!

Freitag – 01. Dezember 2017 – ab 19 Uhr geöffnet, 20 Uhr Beginn – Rote Flora – Achidi-John-Platz 1

Der Rote Abend fusioniert mit dem Antifa-Café! Ab jetzt gehen wir gemeinsame Wege – und zwar jeden 1. Freitag im Monat in der Roten Flora. Mit Veranstaltungen zu wechselnden Themen wollen wir aktuelle politische Fragen, Ansätze von Selbstorganisierung und Strategien der antifaschistischen und revolutionären Linken diskutieren.