Der Rote Abend

Polit-Klugscheißer-Quiz 2019

Endlich ist es soweit: Das Polit-Klugscheißer-Quiz geht wieder an den Start! Zahlreiche neue Fragen, Bilder und Videos zur linken Bewegungsgeschichte warten auf euch.

Gefragt ist nützliches und weniger nützliches Wissen über soziale Bewegungen, linke Proteste und vergangene Kämpfe – von allgemein bekannt bis vollkommen abseitig. Wiedermal gilt: Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Welche K-Gruppen gabs nochmal in den 1970ern? Wie war das damals auf dem Antifa-Kongress 2001? Und welches Motto hatte die Demo letzten Freitag eigentlich? Manche behaupten zwar, ein gewisses Bauchgefühl sei am Ende wichtiger als tatsächliches Wissen, aber… Wie dem auch sei.

Auch 2019 ist eure Sachwarmintelligenz entscheidend, denn die Fragen sind – wie immer – viel zu schwer um alleine gelöst zu werden. Daher tretet ihr in Teams an, die ihr vorher gebildet habt oder die sich vor Ort spontan finden. Bereit? 3, 2, 1… los!

Freitag | 06. Dezember 2019 | 19 Uhr geöffnet, 20 Uhr Beginn | Rote Flora